12.09.2022 – Niederrheinpokalspiel1.FC Wülfrath gegen Rot-Weiß Essen

Heute Mittag hat die letzte Sicherheitsbesprechung für das Niederrheinpokalspiel des 1. FC Wülfrath gegen Rot-Weiß Essen in den VIP Räumen der IMS – Arena stattgefunden. Anwesend waren Vertreter der Polizei Kreis Mettmann, Polizei Essen, Vertreter des Sicherheitsdienstes, Vertreter des Ordnungsamtes Velbert sowie Vertreter der SSVg Velbert und des 1.FC Wülfrath. Nachdem die Einschätzungen der Zuschauerzahlen aus Essen und Wülfrath ausgetauscht waren, wurde das Sicherheitskonzept festgelegt. Zuschauer mit Tribünensitzplatzkarten aus dem Vorverkauf werden bei Anreise mit dem PKW dringend gebeten, die Zufahrt zur IMS – Arena über die Industriestr. in Velbert  und als Einlass die Kasse 4 zu benutzen. Alle Gäste aus Essen müssen die Einfahrt von der Bahnhofstrasse in Velbert nutzen. Wir bitten alle Besucher, sich an diesen Vorgaben zu halten, um Störungen bei der Zuweisung zu vermeiden. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr. Der Einlass ist um 18.00 Uhr. An der Kasse vier sind noch Sitzplatzkarten für die Tribüne erhältlich.

Michael Massenberg