VEREIN

1. MANNSCHAFT

2. MANNSCHAFT

Alte Herren

FITNESSKURSE

Startseite Partner Jugendabteilung Anfahrt Vereinszeitung Impressum Kontakt

Am 27. Juni 1975 wurde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, der 1. FC Wülfrath ins Leben gerufen. An diesem Tag schlossen sich die Vereine: SV Flandersbach, Sportfreunde Schlupkothen und die SSG Wülfrath zum jetzigen Verein zusammen.

Als Gründungsjahr wurde das Jahr des ältesten Vereins – SV Flandersbach (1927 ) - in den Vereinsschriftzug übernommen.

Die Sportfreunde Schlupkothen wurden im Jahr 1929, die SSG Wülfrath im Jahr 1938 gegründet.

1. Vorsitzende wurde am 27.Juni 1975 Herr Helmut Büchter und zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Adolf Lutz gewählt.

In den folgenden Jahren wurden zum 1. Vorsitzenden gewählt:

seit 01. Juni 1975 Helmut Büchter
seit März 1977 Karl-Heinz Herring
seit März 1980 Adolf Lutz
seit März 1982 Hans-Paul Weber
seit Juni 1984 Günther Schmidt
seit September 1986 Peter Dalbeck
seit Mai 1988 Karl-Heinz Herring
seit Dezember 1994 Dr. Ingo Winkelmann
seit März 1996 Michael Massenberg