06.07.2019 1.FC Wülfrath schlägt sich gut gegen Oberligisten

Der 1. FC Wülfrath ist beachtlich in die Serie von Vorbereitungsspielen gestartet. Die Mannen um Trainer Sebastian Saufhaus haben knapp mit 1 : 0 gegen den Oberligisten SSVg Velbert verloren. Die Velberter hatten über mehr Spielanteile über die gesamte Spielzeit aber die Wülfrather waren sehr gut eingestellt und haben die Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt. Alle fünfzehn eingesetzten Feldspieler zeigten eine gute kämpferische Einstellung und machten somit den Velbertern das Leben schwer. Der Ex-Velberter Torwart Semir Demirhat zeigte eine sehr gute Leistung und vereitelte mit tollen Paraden in der ersten Halbzeit die Velberter Führung. Die Velberter hatten in der ersten Halbzeit Glück, dass ein 25 m Schuss von Neuzugang Christos Karakitz0s ans Lattenkreuz krachte. Eine Unachtsamkeit in der Wülfrather Abwehr reichte den Gästen in der 80. Minute, um das Siegtor zu erzielen.

Am kommenden Mittwoch folgt das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten SC Rellinghausen im Lhoist Sportpark. Anstoss: 19.30 Uhr