1. FC Wülfrath patzt im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde

Der 1. FC Wülfrath hat sein erstes Meisterschaftsspiel der Rückrunde mit 2 : 1 gegen den SV Heisingen verloren. Der FCW musste mit einem 2 : 0 Vorsprung der Gäste nach einem Eigentor durch Luis Rosenecker und einem Essener Konter in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dezimierte sich die Elf von Trainer Sebastian Saufhaus durch eine rote Karte für Stürmer Yannik Weber nach einem Foulspiel am Essener Torwart selbst. Die Essener konnten jedoch die Überzahl nicht nutzen und hatten den ständigen Wülfrather Angriffen nichts brauchbares entgegenzusetzen. Sie hatten bis zum Schluss großes Glück gehabt, da die Schüsse an Torpfosten und Torlatte abklatschten oder der Essener Torwart glänzend parierte. Der FCW steckte jedoch niemals auf und zeigte bis zum Schluss große Moral. Diese Einstellung wird auch am kommenden Sonntag erforderlich sein, wenn es zum Tabellendritten SV Union Velbert geht. FSV Vohwinkel und SV Union Velbert haben ebenfalls Punkte liegen gelassen und somit zur Schadensbegrenzung beigetragen. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr.